Montag, 3. November 2014

#27: Halloween

Eigentlich ist zwischen dem New York Wochenende und Halloween nicht viel passiert, deswegen schreibe ich jetzt mal über Halloween in Amerika. Erstens: Es war arschkalt!!!!!!!!!!!!! Meine Gastmutter kam an diesem Tag einmal pünktlich heim und um 16:30 Uhr haben wir uns dann mit anderen Eltern und Kindern an dem Bus stop getroffen und dann ging es los. Die Kinder sind wirklich wie verrückt von Türe zu Türe gerannt und haben "Trick or Treat" gesagt. Manche Eltern sind dann noch mit dem Auto nebenher gefahren weil sie keine Lust hatten zu laufen - Halloween level: Anerica! Ich hab mich natürlich zuerst gewundert wieso immer Autos neben uns herfahren aber nach einer Zeit wurde mit bewusst, das es die Eltern mancher Kinder sind. Als wir dann fertig waren bin ich mit freunden etwas essen gegangen und dann wurde ich noch so halbwegs gezwungen mit in das Haunted House zu gehen - Es hat sich echt gelohnt!!! Da lauft man halt durch ein Haus und dann sind da so Leute die dich erschrecken, aber es war echt mega gut! Dann habe ich bei einer Freundin geschlafen und am nächsten morgen bin ich dann heim und habe mit meinem Freund geskyped.

1 Kommentar:

  1. Hallo Charlotte,
    ich lese gerade deinen Blog und finde es super, dass du über dein Jahr in Amerika berichtest. Ich habe seit kurzem ein Au-Pair-Jahr hinter mir, einen Blog habe ich leider nicht geführt. Das Jahr war eine einmalige Erfahrung und ich würde es wieder machen. Ich wollte dich ermutigen, recht häufig mit deinem Freund zu skypen, das habe ich nämlich auch gemacht und es hat uns sehr geholfen, die räumliche Trennung zu überstehen. Dieses Thema wird meines Erachtens in den ganzen Au Pair Diskussionen viel zu wenig behandelt . Wenn man in einer festen Beziehung lebt, ist ein Au Pair Jahr eine starke Belastung und nicht jede Beziehung hält das aus. Ich habe meinen Freund und die gesamte Beziehung schrecklich vermisst, aber durch die heutigen technischen Möglichkeiten ist der Kontakt nie abgebrochen. Wir haben es letztlich geschafft und das wünsche ich dir von Herzen auch.
    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen