Donnerstag, 1. Mai 2014

#3: Interviews

Hallöchen liebe Leser,

Als ich mit den Bewerbungen fertig war wurde ich zu einem persönlichen Interview eingeladen.

Zuerst bei AYUSA/INTRAX: also traf ich mich dann mit einer netten Frau. Am Anfang haben wir ein bisschen Smalltalk geführt um die Situation etwas aufzulockern und dann stellte sie mir noch ein paar Fragen (natürlich auf Englisch) wie z.B.:
  1. Wie ich in bestimmten Situationen reagieren würde:
    Was würde ich machen wenn das Kind von der Schaukel fällt?
    Was würde ich machen wenn es sich während der Autofahrt abschnallt?
    Was würde ich tun wenn sich zwei Kinder um ein Spielzeug streiten?
    etc.
  2. Ob ich bereit wäre in eine Familie mit einer anderen Religion zu leben?
  3. Wie ich mir einen normalen Tag als Au Pair vorstelle?
  4. Wie ich mir eine typische amerikanische Familie vorstelle?
  5. etc.
Nach ca. einer Stunde war ich fertig und konnte gehen. Kurz darauf konnte ich auch meine Bewerbung abschicken, welche gerade überprüft wird und bald werde ich dann freigeschaltet.

Nun zu meinem zweiten Interview: Es war eigentlich wie das Erste, nur musste ich bei AIFS noch so eine Art Fragebogen zu meiner Persönlichkeit ausfüllen. Dabei gab es aber keine richtigen oder falschen Antworten, sondern meistens nur "trifft zu", "trifft nicht zu" oder "?". Obwohl viele sagen, dass das Interview 3 Stunden dauert, ging es bei mir nur eine Stunde. Nun muss die Dame, mit der ich das Interview hatte, noch einen Bericht schreiben und dann wird auch diese Bewerbung abgeschickt. Und wieder muss ich auf meine Freischaltung warten. 

Leider ist das bis jetzt alles und ich kann es wirklich kaum erwarten bis ich den ersten Familienvorschlag bekomme, doch das kann leider noch ca. 1-2 Monate dauern.

Falls sich jemand für ein Au Pair Jahr interessiert, werde ich noch die Links von den Seiten der beiden Organisationen posten, bei denen ich mich beworben habe :)



Vielen Dank fürs reinschauen und bleibt geschmeidig



Charlotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen