Dienstag, 9. September 2014

#18: Dienstag

Heute ist Dienstag, der 09. September 2014.
Ich bin gegen 8:30 Uhr aufgestanden, habe mir was zu essen gemacht, habe geduscht, Tv geguckt und dann die Kleine vom Bus abgeholt. Heute war ein Tag, an dem sie mich richtig genervt hat, da sie die ganze Zeit rumgeschrien hat und irgendwelche komischen Laute von sich gegeben hat. Natürlich, wenn man schon einen schlechten Tag hat, dann hat sie auch auf gar nichts Lust, das man ihr vorschlägt. Nach dem Lunch habe ich dann das Geschirr abgewaschen, ihr was vorgelesen und dann haben wir gemalt. Um 15:30 Uhr haben wir dann die Große vom Bus abgeholt, sie hat mich natürlich gleich gefragt ob sie ein Playdate mit einer ihrer Freundinnen haben kann  und ich habe geantwortet, dass sie erstmal ihre Hausaufgaben machen soll und dann sehen wir weiter. Daheim angekommen hat sie erst mal einen kleinen Snack gegessen (eine halbe Stunde lang, wie kann man eine halbe Stunde lang DREI Kekse essen? :D) und dann haben wir uns an die Hausaufgaben gemacht - Mathe, Juhu! Als wir fast fertig waren, wollte ich ihr was erklären, weil sie es nicht ganz kapiert hat und dann hat sie so gemacht als ob es sie total langweilt und sie einschläft. Daraufhin habe ich ihr das Playdate gestrichen (nicht nur deswegen, sie war die ganze Zeit während wir Hausaufgaben machten mit etwas anderem beschäftigt, daher war es ziemlich anstrengend mit ihr die Hausaufgaben zu machen aber immerhin gab es davor keine Diskussion, weil sie keine Lust hat sie zu machen). Nach den Hausaufgaben sind wir spielen gegangen bis 17 Uhr und dann habe ich ihnen was zum Essen gemacht. Natürlich habe ich danach alles abgewaschen was nicht in die Spülmaschine konnte und dann bin ich zu den Mädels gegangen und wir haben gemalt. Um 19:10 Uhr sind dann auch endlich die Eltern gekommen und ich bin noch ein bisschen mit der Familie auf der Couch gesessen (bzw nur mit der Mutter und den Kindern). Wir haben uns Songs angehört, zu denen die Kleine dann getanzt hat. Achja und ich soll ja als immer Brot selber backen, wenn das gekaufte leer wird, da der Vater das gekaufte Brot nicht will. Soll er sich sein Brot doch selber backen, wenn er es unbedingt haben will. Bin ich hier das Dienstmädchen oderso? - NEIN! Frechheit! Aber da man natürlich keine Diskussion oder Ähnliches haben will macht man es halt.

Ich gehe jetzt auch gleich ins Bett, da ich morgen um 6:30 Uhr aufstehen muss und die Kids für die Schule fertig machen muss. Gute Nacht, liebe Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen