Samstag, 27. September 2014

#22: Was man so denkt

So, um ehrlich zu sein weiß ich nicht wirklich genau wie ich diesen Post anfangen soll aber ich versuche es einfach mal irgenwie.
Das muss jetzt nicht auf jeden zutreffen!

Die Wahrheit ist: Es ist nicht alles nur toll und schön. Wenn man denkt, dass man mit all den Freunden in Verbindung bleibt, die man vorher hatte, dann liegt man meistens falsch. Sehr oft kommt ans Tageslicht, wer die wahren Freunde sind und wer nicht. Manchmal ist man einfach nur mit jemandem befreundet,weil der oder diejenige nicht weit weg wohnt oder man ihn /sie jeden Tag in der Schule gesehen hat. Es stellt sich auch heraus wen deine Freunde bevorzugen, dich oder jemand anderen?
Klar man kann nicht erwarten, dass das Leben deiner Freunde auf einmal keinen Sinn mehr macht, weil du nicht da bist, das wäre dumm! Aber es ist harter als man glaubt, wenn man dann so mitbekommt dass derjenige mit demjenigen dorthin geht und DU bist nicht dabei. Leute, das ist wirklich nicht so einfach :D! Manchmal kann man sich auch so denken "Oh, die kommen ja alle ganz gut ohne mich zurecht, dann brauch ich ja eigentlich gar nicht wieder heim kommen" oder "scheint so als haben die mich dann doch vergessen, wieso dann noch heimkommen?" aber meistens gibt es dann doch noch einen Grund heimzukommen.
Und gerade die Dinge, die für dich so selbstverständlich waren, wie z.B.: Man geht am Wochenende auf dieses Fest oder man guckt sich einen Film  im Kino an obwohl man eigentlich gar nicht so wirklich Lust drauf hat, diese Dinge wird man dann am meisten vermissen, weil sie doch einen recht großen Teil deiner Freizeit eingenommen haben.
Und ja, man merkt wirklich wer sich Zeit für dich nimmt und wer nicht, es mag sich zwar echt beschissen anhören aber wenn man keine Antwort von jemandem bekommt (Social Media), der dir eigentlich sehr wichtig ist, dann geht das dir wirklich nahe, weil es praktisch das einzige ist, dass dich mit der Person in Verbindung hält.
P.S.: Social Media kann Segen und Fluch zugleich sein! Überbewertet das ganze nicht!

Aber es gibt auch gute Seiten: Man lernt hier so viele neue und nette Menschen kennen, das ist unglaublich! Und selbst wenn du ein paar deiner Freunde zuhause aussortieren musst, dann scheiß drauf, weil hier lernst du so viele Leute kennen. Und wer weiß, vielleicht findet sich auch die ein oder andere Freundschaft, die ein Leben lang hält.

Blablabla wenn mir noch was einfällt werde ich diesen Post überarbeiten aber bis dahin, stay tuned! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen