Samstag, 13. September 2014

#21: Freitag

Freitag, 12. September 2014:
Ich war mir nicht wirklich sicher, ob ich einen Post zu Freitag machen soll, da der Tag nicht sonderlich gut geendet hat, aber ich schreibe ihn doch.
Der Tag hat ziemlich gut begonnen, ich musste um 7:45 Uhr anfangen zu arbeiten, d.h.: die Kinder für die Schule fertig machen und sie zum Bus-Stop bringen. Weil es draußen so kalt war, habe ich sogar meine Winterjacke angezogen. Nachdem die Kinder in den Bus gegangen sind bin ich dann auch wieder "nach Hause". Dort angekommen habe ich es mir erstmal gemütlich gemacht und dann gegen 9 Uhr hat auch die Mutter das Haus verlassen. Nach langem Hin und Her bin ich dann schließlich zu dem Entschluss gekommen noch zu Target zu fahren und ein bisschen einkaufen zu gehen - war dann doch keine so gute Idee, da ich ganze $65 dort liegen gelassen habe, aber dafür habe ich jetzt einen Pullie mit einem Donut drauf und ein kuscheliges Jäckchen. Dann war ich um 11 Uhr auch wieder zu Hause und nach einer kleinen Erholpause vom Shoppen, habe ich die Kleine vom Bus wieder abgeholt. Wir haben dann zusammen gegessen, Hausaufgaben gemacht (die bekommen ernsthaft im Kindergarten Hausaufgaben auf..), "Schule" gespielt und gebastelt. Leute, dieses kleine Detail ist wichtig für den Abend: Ich habe die Schere, mit der ich Sachen ausgeschnitten habe, in die Schublade zu den ganzen Stiften gelegt, anstatt sie in den Messerblock mit dem extra Scherenfach zu stecken. Auf jedenfall haben wir dann um 15:30 Uhr die Große vom Bus abgeholt und wollten dann so gegen 17 Uhr einen Film schauen. Da ich das aber nicht so ganz hinbekommen habe, haben wir auf die Mutter gewartet, die um 17:45 Uhr da war. In der Zwischenzeit habe ich schon einmal angefangen das Abendessen zu richten. Für die Große gab es MacandCheese, für die Kleine Nudeln mit Fleischbällchen und für  mich und die Mutter (die gerade noch rechtzeitig kam, dass ich ihr angeboten habe auch was für sie mitzukochen) gab es dann Nudeln mit Tomatensoße. Davon haben wir dann noch etwas für den Vater übrig gelassen.
Nun zu dem nicht so schönen Teil:
Ich saß dann halt so mit den Kids auf der Couch und wir haben einen Film geguckt (Lego Movie - total witzig, was ich davon mitbekommen habe) als auf einmal der Vater reinstürmte, die Schublade AUFGERISSEN hat, die Dinge da drinnen umher GESCHMISSEN hat und GESCHRIEN hat (eher mit sich selbst geredet, aber er hat wirklich geschrien):"WER HAT DIE SCHERE DA REIN GETAN?" (Natürlich auf Englisch und nicht auf Deutsch). Da es offensichtlich war, dass ich das getan habe, da mein Mäppchen und mein Bastelzeug noch auf dem Tisch lagen, hab ich auf einmal total Panik bekommen und hätte fast angefangen zu weinen - vor den Kindern. Ich konnte mich aber noch zusammenreißen. Als dann der Film vorbei war, bin ich dann ganz schnell in mein Zimmer und dort konnte mich dann nichts mehr halten, ich habe total angefangen zu heulen. Ich hatte auch irgenwie totale Panik.
Als ich dann nicht mehr am heulen war, sondern mich wieder etwas beruhigt hatte, hat dann die Mutter an mein Zimmer geklopft und mich gefragt, ob ich am nächsten Morgen auf die Hunde aufpassen könnte. Da ich auch noch ziemlich verheult aussah, hat sie mich noch gefragt ob alles okay bei mir wäre (ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich muss dann immer noch mehr weinen, wenn ich das gefragt werde). Weil ich aber zu dem Zeitpunkt nicht mit ihr darüber reden wollte bzw. konnte, hab ich dann gesagt, dass alles okay ist und dass ich im Moment nicht darüber reden will.
Wenn ich zu dem Zeitpunkt darüber geredet hätte, dann wäre das glaube ich nicht gut ausgegangen, da ich viel zu aufgebracht war. Mir tat dann die Mutter etwas leid, da ich nicht wollte, dass sie sich Sorgen macht und da ich ihr mehr oder weniger die Tür vor der Nase zu geknallt habe. Naja nicht direkt geknallt aber ich habe deutlich gemacht, dass ich allein sein wollte. Das Ende von dem Tag war, dass ich dann um 21 Uhr im Bett lag, weil ich diesen beschissenen Tag einfach zu ende bringen wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen